Wednesday 20 August 2014

Vortrag-6 / Lecture- 6 ( New words B2)

Vortrag -6

  • zurechtkommen - manage
  • Ich komme gut mit der Sprache zurecht.
  • I manage the language well.
  • Ich komme gut mit meinem Geld zurecht.
  • Ich komme zurecht mit der Familie bei der ich wohne.
  • der Wohlstand - wealth
  • bemessen = measured
  • Spagat =balancing act
  • geraten = get into (something negative)
  • Der ausländische Student gerät in Schulden.
  • in Schwierigkeiten geraten
  • in schlechte Gesellschaft geraten
  • Wir gehen immer davon aus.
  • We always assume
  • Betreuen =to caretake
  • es fehlt mir an Hygenie.
  • es fehlt an +D
  • Die Gewalttätigkeit = violence
  • Stressbedingen = stress governed
  • Erhebung
  • verknüpfen = to connect
  • eine überschaubare Welt =clear prospektive
  • eine Schippe drauflegen =to help sustantially
  • Allheilmittel = all cure/cure for everything
  • abschrecken = to detour / to create fear of punishment
  • Strafftaten= punishment
  • Geldstraffe = fine
  • eine Tat begehen =to commit a crime
  • der Einwand =objektion
  • plural = die Einwände
  • berichtigte = justified
  • eingreifen = to intrude/ to intervene / to interfere
  • Auflösung = resolution / clearity
  • Vergrößerung = magnification
  • nicht außer Acht gelassen = to neglect
  • vorgeglaukt = present something totally different than reality
  • Aufstockung = adding to Stock
  • Das Fazit = zussamenfassung = Summary(in Englisch)
  • ernst =serious
  • gehorsam = to be obedient
  • Es steht auf dem Standpunkt daß die Kinder den Eltern gehorchen müssen.
  • Ich halte viel von Pünktlichkeit
  • I consider punctuality high
  • Ich halte viel von ihm
  • I consider him high/ give respect
  • der Vorzug =asset
  • Gastarbeiter =Migrant

No comments :

Post a Comment