Friday 15 August 2014

Schriftliche Aufgabe

Arbeitsauftrag

Schreiben Sie als Reaktion darauf an die Zeitung.
Sagen Sie,

-warum sie schreiben,
-welche Meinung Sie zur Einführung des neuen Bußgelds haben und ob Sie selbst schon mal Bußgeld bezahlt haben,
-welche Maßnahmen Sie gegen rücksichtslose Autofahrer vorschlagen würden,
-was Sie allen Autofahrern in Deutschland jetzt raten würden.


—————————————————————-

Sehr geehrte Damen ,sehr geehrte Herren,

in Ihrer Zeitung vom 18.April habe ich die Meldung gelesen ,dass das Bußgeld in Deutschland für Autofahrer schon wieder erhöht wird!

Ich muss Ihnen sagen, dass ich mich über diese Meldung wirklich ärgere.Als ob das jetzige Bußgeld nicht schon hoch genug wäre.

Ich bin selbst schon zweimal bestraft worden ,nur weil ich ein bisschen zu schnell gefahren bin. Jedesmal musste ich 50,-Euro bezahlen.Wenn ich mir vorstelle ,dass das jetzt noch mehr kostet,finde ich das sehr ungerecht.Gerade die Autofahrer bezahlen doch wirklich schon genug für das Benzin und für die Steuer und Versicherung!

Meiner Meinung nach wäre es viel besser ,wenn die ,,bösen Autofahrer’’mal ein oder zwei Tage in einem Krankenhaus helfen müssten.Dort können Sie dann sehen,was passiert ,wenn man zu schnell oder radikal fährt.Das ist sicher eine viel bessere Abschreckung als Geld zu zahlen.

Ich bin jedenfalls nicht bereit ,das einfach so hinzunehmen,und werde mehrere Protestbriefe schreiben.Und allen anderen Betroffen in Deutschland empfehle ich das auch! Denn nur wenn wir im großen Stil protestieren,dann kümmern sich ,,die da oben ‘’ in der Regierung auch mal um uns .

Mit freundlichen Grüßen

Poonam

No comments :

Post a Comment